Akupunktur

Frau Dr.med. Wang bietet die Akupunktur-Behandlung als IgEL-Leistung an. Rückenschmerzen und andere Bewegungsapparat-Schmerzen, Migräne, Heuschnupfen sind Indikationen für die Akupunktur-Behandlung. Für weitere Informationen fragen Sie bitte in der Praxis nach.

Akupunktur kann bei den verschiedensten Beschwerden schonend eingesetzt werden.

Drs./NL A. Arends hat erfolgreich den DTG- Kurs Reisemedizin abgeschlossen. Die Praxis Arends hat die Zulassung als Gelbfieber-Impfstelle.

▸ Weiterlesen

Reisen

Terminservice und Alternativen

Das Portal SchnellzumArzt bietet wichtige Informationen und Diskussionen zum aktuellen Thema Terminservice und Termine bei Fachärzten.

Folgen Sie diesem Link: http://www.schnellzumarzt.info.

IGeL-Monitor

Individuelle Gesundheitsleistungen, kurz IGeL, kann man verschieden definieren: Im normalen Sprachgebrauch ist es üblich, IGeL als „Selbstzahlerleistungen“ zu bezeichnen, und damit alle Leistungen zu meinen, die ein Patient in der Praxis selbst zahlen muss.

Wollen Sie sich über eine bestimmte IGeL informieren? Über dieser Link bekommen Sie ausführliche, wissenschaftlich fundierte Antworten auf die Fragen: Ist sie nützlich? Kann sie schaden? Wie bewerten wir sie? Link zur IGeL-Monitor Seite.

Stiftung Praxissiegel e. V. wurde im Jahr 2004 gemeinsam von der Bertelsmann Stiftung und TOPASGermany e. V. gegründet. Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten privaten Stiftungen in Deutschland, die sich für das Gemeinwohl einsetzt. TOPAS Germany e. V. entwickelt europäisch abgestimmte Modelle zur Qualitätsförderung.

▸ Weiterlesen